Liebe Schiclubmitglieder!
Kurz vor Beginn des Schiwinters 2024/25 erlauben wir uns, Sie über die aktuelle Situation in unserem Verein durch die Insolvenz der Bergbahnen Dreiländerecke im Frühjahr 2024 zu informieren.
Nach Auskunft der Marktgemeinde Arnoldstein wird es wegen der noch laufenden Abwicklung des Konkursverfahrens leider keinen Liftbetrieb in der Saison 2024/25 geben. Es gibt aber intensive Bemühungen um eine Lösung zum Erhalt des Schigebiets Dreiländereck seitens der Marktgemeinde Arnoldstein und weiterer Partner.
In diesem Zusammenhang gibt es die berechtigte Hoffnung, dass ab der Saison 2025/26 wieder ein Schibetrieb auf unserem Hausberg möglich sein wird.
Für uns als Schiclub ist diese Situation nicht einfach und eine große Herausforderung für viele unserer bisherigen am Dreiländereck durchgeführten Vereinsaktivitäten – von den Schikursen über die Speed Kids bis hin zum Rennbetrieb und Sportveranstaltungen am Berg. Nach intensiven Beratungen und Bemühungen im Vorstand haben wir für Sie als Mitglieder aber folgende Lösungen erarbeitet:
- Schikurse:
-
- Der Weihnachts- und Semesterferien Skikurs findet in der Saison 2024/2025 leider nicht statt.
- Speed Kids/Dauerskikurs:
-
- werden auf dem Hrast Lift in Feistritz/Gail durchgeführt
- Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen (siehe Anmeldeformular SC-Arnoldstein Homepage: https://www.sc-arnoldstein.at/speedkids/)
- Leitung Theresa Pichler
- Trainingsbetrieb: läuft und wird wie gewohnt weitergeführt.
Das engagierte Team des SC-Arnoldstein ladet Sie herzlich dazu ein, unsere Angebote anzunehmen!
Wir gehen davon aus, dass es ab der Saison 2025/26 wieder einen Liftbetrieb auf unserem Hausberg geben wird. Mit aller Kraft setzen wir uns weiter dafür ein, den Schisport für Jung und Alt weiterhin am Dreiländereck zu fördern und zu ermöglichen.
Bitte bleiben Sie uns weiterhin loyal und unterstützen Sie uns bitte durch Ihre Mitgliedschaft beim Schiclub Arnoldstein!
Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand
Nachstehend noch die Einladung sowie die Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung 2024.